Junger Athlet beim Hochsprung

Die Bayerischen im Visier

Ein ereignisreiches Wochenende zum Saisoneinstieg.

Am Samstag haben sich Konrad, Nic und Taro zusammen mit ihrem Coach Julian auf den Weg zu den Bayerischen Langstaffelmeisterschaften nach Neudettelsau gemacht, um dort ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen.
Als Staffel über 3x1000m hatten sie noch ein wenig mit ihrer Tempoeinschätzung zu kämpfen, erreichten aber ohne großes Training einen guten 5.Platz mit soliden Einzelleistungen, die Luft nach oben lassen.

Bayerische Langstreckenstaffel_2018
LFZ Team, Bayerische Langstreckenstaffel: Nic, Taro, Konrad

Am Sonntag war dann der Großkampftag für viele LFZ-Athleten bei den Oberbayerischen Blockmeisterschaften für die U16 und dem Mehrkampftest für die Älteren.
Auch hier gingen die 3 Jungs gemeinsam im Block Lauf der M14 an den Start und konnten sich die Quali für die bayerischen Blockmeisterschaften sichern. Bei der W 15 konnte sich Muriel ebenfalls über einen guten Saisoneinstieg freuen. Vor allem im Weitsprung und Ballwurf konnte sie sich im Vergleich zum Vorjahr steigern. Das reicht auch für die Quali zu den bayerischen Blockmeisterschaften.

Im Block Wurf der W15 überzeugte Elena mit 2441 Punkten und der Qualifikation für die
bayr. Mehrkampf Meisterschaften. Besonders stolz kann sie auf ihre Hürdenzeit (12,7sec) und ihre 4,97m im Weitsprung sein. Ebenso konnte Natalie bei den ein Jahr jüngeren mit 1947 Punkten die Qualifikation für die Bayerische Blockwettkampfmeisterschaft erringen. Sie punktete vor allem mit einer Leistungssteigerung bei den Hürden auf gute 13.75sec.
Bei den Jungs hatte Armin leider Pech und verletzte sich in der zweiten Disziplin. Ihm wünschen wir Gute Besserung, damit er bald wieder angreifen kann.

Athletin beim Kugelstoßen
Bayerische Block Oberschleißheim, Elena

Im Block Sprint/Sprung der M14 qualifizierten sich 2 weitere Athleten für die bayerischen Meisterschaften in einem Monat. Moritz W. mit 2288 Punkten und Timo mit 2105 Punkten. Bei beiden Athleten gab es im Hochsprung erfreuliche Leistungen (1,60m und 1,44m).
Luis, der dritte im Bunde zeigte auf seinem ersten Freiluftwettkampf vor allem Qualitäten als Springer.

Sophie musste sich in der neuen Altersklasse W16 erstmals mit neuen Gewichten und Abständen vertraut machen. Sie erwischte nicht den besten Tag.

Seraphine ging als einzige LFZ-Athleten in der W12 an den Start und konnte in ihrer Lieblingsdisziplin, dem 800m Lauf, mit einer Zeit von 2:43 min auch gleich eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.