Am Samstag, den 12. Mai starteten die Athletinnen und Athleten der Altersklassen U12 und U14 in die Sommersaison.
In der U12 konnte Johanna Braun an ihren Erfolg aus der Wintersaison anknüpfen und erreichte in einem starken Teilnehmerfeld mit über 40 Sportlerinnen einen überragenden 2. Platz. Bereits in der ersten Disziplin des Dreikampfes (Ballwurf) konnte sie sich an die Spitze setzen und verteidigte im weiteren Wettkampf ihre gute Platzierung. Mit ihrer Punktzahl trug sie neben Emily Liebel, Naomi Ernst, Katharina von Meyer und Alva Lenzen zum tollen 2. Platz in der Mannschaftswertung bei. Alle Mädchen lieferten erfreuliche Ergebnisse ab und konnten ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Bei den Jungen gingen Miguel Nodj, Philip Bachmeier, Niklas Engel und Oskar Franz an den Start. In ihrem ersten Wettkampf der Altersklasse U12 zeigten auch sie ihr Talent und konnten im Weitsprung, Ballwurf und im Sprint solide Leistungen abliefern.
Die älteren Mädchen und Jungen traten im Blockwettkampf Lauf (75m-Ballwurf-Hürden-Weitsprung-800m) an. Alle konnten zahlreiche Bestleistungen aufstellen. Emma Tita (W12) überzeugte im Ballwurf mit der Tagesbestweite von 40m und absolvierte den Fünfkampf als fünftplatzierte mit weiteren guten Leistungen. Seraphine Optenhoevel stellte in 4 von 5 Disziplinen neue persönliche Bestleistungen auf und zeigte im abschließenden 800m Lauf ihr Lauftalent. Franziska Roth und Lynn Hemsendorf komplettierten das W12 Team mit starken Leistungen in ihrem ersten Fünfkampf.
In der W13 erreichte Julia Schneider den 4. Platz. Hervorzuheben sind ihre Sprint- und Hürdenergebnisse. Klara Smid verbesserte sich in vier Disziplinen und erreichte damit den 6. Platz.
Als einziger Teilnehmer in der M12 stellte sich Karl Guhe seiner Konkurrenz. Er behauptete sich in seinem ersten Fünfkampf und legte den Grundstein für die nächsten Wettkämpfe. Im älteren Jahrgang profitierten Leopold Staab, Finn Lenzen, Jacob Reichert und Benito Rekitt von ihrem Trainingseifer der letzten Monate. Benito konnte gleich in seinem allerersten Leichtathletikwettkampf im Gesamtfeld einen exzellenten 2. Platz erreichen. Leo zeigte ansprechende Zeiten im Sprint und Hürdenlauf. Finn und Jacob lieferten sich einen verbissenen Kampf auf den letzten 50 Metern im 800m Lauf und stellten mit 2:36 bzw. 2:38 neue Hausrekorde auf.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag bei besten Wettkampfbedingungen, so dass alle Athletinnen und Athleten stolz auf sich sein dürfen.