Jedermann-Zehnkampf 2017 Gruppenbild

Jedermann-Zehnkampf

Lust, auf eine besondere, sportliche herausforderung? 

Neues Wettkampf Format mit wesentlichen Erleichterungen für Freizeitsportler (z.B. Anfangshöhe Stabhochsprung 1,10m, niedrige Hürden) – für jeden machbar.

Zehnkämpfer werden oft als „Könige der Athleten“ bezeichnet. Für manche sind sie die wahren Helden der Leichtathletik, wenn sie sich nach kräftezehrenden zwei Tagen und 1.500 m über die Ziellinie werfen. Für uns zählt die eigene Erfahrung, die besondere „Reise“ durch die Vielfalt der Disziplinen mit Erfolgen und Enttäuschungen, die jeder anders erlebt – jedes Mal aufs Neue. Doch am Ende wird jeder zurecht stolz auf sich sein und sich selbst feiern – zusammen in der „Familie der Zehnkämpfer“.

Das Motto für 2018: „Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!“

Egal aus welcher Sportart du ursprünglich kommst, ob vom Laufen, Handball, Fußball, Beach Volleyball, Hockey oder du einfach gut im Training bist, ein Jedermann-Zehnkampf ist mit etwas Vorbereitung für jeden Sportler machbar. Probiere es aus!

+++ Termin: Samstag/ Sonntag 28. u. 29. Juli 2018, Garching +++

Wir laden dich ein, Zehnkampf selbst zu erleben! Seit 2016 veranstalten wir in Kooperation mit dem VfR Garching e.V. den Münchner Jedermann- und Frau-Zehnkampf auf der Sportanlage am See in Garching bei München. 2017 waren schon über 60 Teilnehmer am Start.

+++ nur noch 14 Startplätze frei +++

JMZK MUC 2018_Ausschreibung

+++ Anmeldeformular am Seitenende. +++

Durch die „Erleichterungen“ bei Gewichten und Höhen hat jeder die Möglichkeit, teilzunehmen. Sogar Teams (z.B. von Firmen) von bis zu fünf Athleten können sich die 10 Disziplinen aufteilen.
Wir freuen uns auf Läufer, die bisher auf der 5 km, 10 km oder Halbmarathon Distanz unterwegs waren (z.B. beim Stadtlauf) und eine passende neue Herausforderung suchen, um ihre Kondition auszuschöpfen. Wir freuen uns ebenso auf die Sportler aus Fußball (Alternative zum Turnier), Volleyball, Handball, Hockey oder die Schwimmer: zeigt eure Ausdauer, eure Schnelligkeit, Sprungkraft und euer Bewegungstalent.

Training (optional)

Wir trainieren zweimal wöchentlich im Dantestadion, jeweils Montags und Mittwochs von 18:30 bis 20:30 h. Die Trainingsgruppe besteht aus Freitzeitsportlern, die motiviert sind, was neues auszuprobieren und Spaß haben an den technischen Anforderungen der vielfältigen Leichtathletik Disziplinen. Der Schwerpunkt des Trainings liegt im Techniktraining für Sprint, Sprung und Wurf als direkte Vorbereitung für den Wettkampf Ende Juli.

Kontakt: zehnkampf@lfz-muenchen.de



Mit meiner Anmeldung stimme ich dem Haftungsausschluss und der medialen Verwertung von Bild- und Tonaufnahmen gemäß Ausschreibung zu.