Jedermann_Zehnkampf_2017_1500

JEDERMANN-ZEHNKAMPF für LÄUFER

Läufer starten mit sehr guten Voraussetzungen

  • Die Königsdisziplin der Leichtathletik für vielseitige Freizeitsportler
  • 10 Disziplinen in 2 Tagen inkl. Stabhochsprung, Speerwurf, 400m und 1.500m
  • Erleichterungen wie z.B. Anfangshöhe Stabhochsprung 1,10m, niedrigere Hürden, leichtere Wurfgeräte
  • Teilnahme auch im Team möglich
  • Termin: 6. und 7. Juli 2019 in München
  • Einstieg ins Vorbereitungstraining jederzeit möglich
Motto: DER SCHMERZ VERGEHT, DER STOLZ BLEIBT.
.. 
Wer regelmäßig läuft und z.B. auf einen 10 km Lauf oder Halbmarathon trainiert, findet in diesem Format ein weiteres oder neues Ziel.

Läufer profitieren bei den 10 Disziplinen gut von ihrer vorhandenen Kondition und haben die Möglichkeit, die Vielseitigkeit der Leichtathletik zu erleben.

Jedermann-Zehnkampf 2017 Gruppenbild
Stabhochspringer bei der Lattenüberquerung
previous arrow
next arrow
Slider

 

Zehnkämpfer werden oft als „Könige der Athleten“ bezeichnet. Für manche sind sie die wahren Helden der Leichtathletik, wenn sie sich nach kräftezehrenden zwei Tagen und 1.500 m über die Ziellinie werfen. Für uns zählt die eigene Erfahrung, die besondere „Reise“ durch die Vielfalt der Disziplinen mit Erfolgen und Enttäuschungen, die jeder anders erlebt – jedes Mal aufs Neue. Am Ende wird jeder zurecht stolz auf sich sein und sich selbst feiern – zusammen in der „Familie der Zehnkämpfer“.

Tag 1: 100m, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400m
Tag 2: 110m Hürden, Diskuswurf, Stabhochsprung, Speerwurf, 1.500m

„So etwas habe ich noch nicht erlebt! Praktisch alle im Stadion, die gerade nicht selbst laufen mussten, haben sich um die Bahn verteilt und uns angefeuert. Man ist wie in einem Tunnel gelaufen und hat weder Wind noch Hitze gespürt. Ein irrer Abschluss“ (Jan, Vaterstetten, 2018, zum 1.500m Lauf)

+++ Veranstaltung am 6.+ 7. Juli 2019 in München, Anmeldeformular am Seitenende +++

Wir laden dich ein, Zehnkampf selbst zu erleben! Seit 2016 veranstalten wir in Kooperation mit dem VfR Garching e.V. den Münchner Jedermann- und Frau-Zehnkampf auf der Sportanlage am See in Garching bei München. Die Teilnehmerzahl liegt bei über 60 Athleten und Athletinnen.

Training (optional)

Wir trainieren derzeit jeden Mittwoch, von 18:30 – 20:30 Uhr in der Grundschule Stielerstraße. Die Trainingsgruppe besteht aus Freitzeitsportlern, die motiviert sind, was neues auszuprobieren und Spaß haben an den technischen Anforderungen der vielfältigen Leichtathletik Disziplinen. Der Schwerpunkt liegt beim Techniktraining für Sprint, Sprung und Wurf als direkte Vorbereitung für den Wettkampf am 6. und 7. Juli 2019.

Kontakt: zehnkampf@lfz-muenchen.de

Einige Teilnehmer- und Pressestimmen:

Klaus: „Ihr habt mir dabei auch einige persönliche Träume erfüllt, etwa den, mit meinen beiden Söhnen gemeinsam an einem Mehrkampf teilzunehmen. Und ich habe unter den Teilnehmern an diesen 2 Tagen so viele nette Menschen kennengelernt, …. Ich hoffe, ihr habt bemerkt, dass ihr uns wirklich zwei unvergessliche Tage bereitet habt. Dankeschön!“

Almut: „Jetzt sind zwar schon fast zwei Tage vergangen, aber ich schwelge gerade immer noch oder besser gesagt mal wieder in Erinnerungen.
Euch allen (!) auf diesem Weg meine größte Anerkennung und ein herzliches Dankeschön für zwei unvergessliche 10-Kampftage. Top organisiert, super nettes Team, dessen Euphorie ansteckend war, und bester Wettkampfablauf!“

Christian: „Bin immernoch begeistert von eurer Veranstaltung. Von der ersten bis zur letzen Sekunde eine gelungene und reibungslose Veranstaltung. Super Riegeneinteilung, Top Verpflegung, überragend nette Sportler… Besonderes Lob an Uli, der sich nie zu schade war mir immer wieder Tipps zu geben, um mich so an meine Topleistung zu bringen.“

JMZK MUC 2018_Ausschreibung (2019 folgt Ende Januar)



Mit meiner Anmeldung werden die Teilnahmegebühr und ggf. Beiträge fällig. Ich stimme dem Haftungsausschluss und der medialen Verwertung von Bild- und Tonaufnahmen gemäß Ausschreibung zu.