KIDS CLUB FAQ

THEMA TRAININGSBETRIEB

Wie erhalte ich aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb?

Über den E-Mail Verteiler erhalten Sie in regelmäßigen Abständen alle aktuellen Informationen. Auf der Homepage findet ihr die wichtigsten Trainingszeiten. Für die Aufnahme in den E-Mail Verteiler schreiben Sie eine E-Mail an kidsclub@lfz-muenchen.de.

Wo findet das Training allgemein statt?

Das Training findet in der Turnhalle des Sankt-Anna Gymnasiums (SAG), der Sankt-Anna Grundschule (SAG-GS) sowie im Wilhelmsygymnasium (WHG) statt. Das Training wird auf die verfügbaren Hallen (obere und untere Halle) aufgeteilt.

Wo findet das Training im Sommer statt?

Im Zeitraum von April bis Oktober kann das Training bei guten Wetter auf der Sportanlage „Am Hirschanger“ (HIR) im Englischen Garten statt finden (Himmelreichstraße 5a in 80548 München). Hier steht uns eine 400 Meter Bahn, eine Hoch- und Weitsprunganlage sowie ausreichend Grünfläche zur Verfügung.

Wie oft kann mein Kind am Training teilnehmen?

Pro Altersstufe können die Mitglieder an zwei Trainingseinheiten pro Woche teilnehmen. Die Koordination der verfügbaren Tagen erfolgt mit der KIDS CLUB Leitung.

THEMA WETTKÄMPFE

Werden für diese Altersstufe offizielle Wettkämpfe angeboten?

Ja. Für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren gibt es einzelne Wettkampfveranstaltungen. Im Fokus steht das „Werner-von-Linde-Hallen-Sportfest“ im März jeden Jahres sowie Veranstaltungen im Sommer. Diese kommunizieren wir rechtzeitig an die Eltern.

Bietet das LFZ für seine Mitglieder Wettkämpfe an?

Ja. Für den KIDS CLUB gibt es pro Saison mehrere Mini-Challenges in dem die Nachwuchshelden sich gegen die anderen Mitglieder messen können. Das Highlight einer jeden Saison ist der LFZ-KIDS-CLUB 7-Kampf im Sommer eines jeden Jahres. Weitere Infos dazu findet ihr hier!

THEMA PROBETRAINING

Ab wie vielen Jahren kann man im LFZ Mitglied werden?

Unser Sportangebot richtet sich an Nachwuchshelden ab 6 Jahren.

Wie kann ich mein Kind zum Probetraining anmelden?

Koordiniert per E-Mail (kidsclub@lfz-muenchen.de) unter der Angabe des Geburtstags (!) eures Nachwuchs das Probetraining.

Wie oft kann mein Kind am Probetraining teilnehmen?

Ein Probetraining ist zwei mal möglich. Danach muss bei weiterer Teilnahme am Trainingsbetrieb eine Mitgliedschaft erfolgen.

Dürfen Eltern mit zum Probetraining kommen?

Beim Training in der Halle ist aus Versicherungsgründen kein Elternteil erlaubt. Beim Training auf den Freiluftsportanlagen im Sommer ist dies möglich.

Ist ein Probetraining aktuell möglich?

Folgende Gruppen haben aktuell noch freie Kapazitäten:

KIDS CLUB 1 – Jhrg. 2014 – 2011
(Mittwochs 17.00 – 18.30 + Freitags 16.30 – 18.00)

KIDS CLUB 2 – Jhrg. 2010 – 2008
(Mittwochs 17.00 – 18.30 + Freitags 16.30 – 18.00)

Stand vom 06.11.2021

THEMA MITGLIEDSCHAFT

Wo finde ich den Mitgliedsantrag?

Der Mitgliedsantrag kann hier herunter geladen werden.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft für Nachwuchshelden bis 18 Jahre kostet jährlich 288 €. Der Beitrag wird zum jeweils zum 01.01 des Jahres eingezogen. Bei Beitritt im laufendem Kalenderjahr wird der Beitrag anteilig zum 01. des Beitrittsmonats eingezogen.

Was muss ich bei der Kündigung beachten?

Die Kündigung muss 3 Monate vor dem Kündigungsdatum  (31.12.) bei uns in schriftlicher Form, gerne auch per E-Mail an oh@lfz-muenchen.de vorliegen. Wir schicken Dir eine Kündigungsbestätigung zu! Solltest Du keine Bestätigung von uns bekommen, hake bitte dringend noch einmal bei uns nach.

THEMA EVENTS

Gibt es ein Ferienangebot?

Ja. Die aktuellen Ferienangebote vom LFZ findest du unter „Events und Kurse„.