Gegen Ende der Saison wollten es die Mädels nochmal wissen und haben ihren Trainingsfleiß bei den Oberpfälzer Mehrkampfmeisterschaften nochmal belohnt.
In der U16 war es für Johanna und Sophie nach einer Verletzung zu Beginn der Saison ihr erster Siebenkampf in diesem Jahr und sie starteten gleich am ersten Tag mit einigen Bestleistungen in den Wettkampf. Hatte Johanna im Hochsprung mit guten 1,48m noch die Nase vorn (Sophie: 1,40m), konnte Sophie den Spieß im Kugelstoßen dann umdrehen und sich über starke 8,16m freuen (Johanna:7,50m). Der zweite Tag startete mit einem verkorksten Hürdenlauf, jedoch ist es beiden gelungen, sich auf die noch ausstehenden Disziplinen zu konzentrieren und nochmal zu kämpfen, sodass am Ende für Johanna Platz 3 mit einer neuen Bestleistung von 3026 Punkten heraussprang. Sophie landete auf dem vierten Platz und ist nur knapp an der 3000-Punktemarke gescheitert (2975 Punkte).
Für Muriel war es der erste Siebenkampf überhaupt und auch sie hat sich tapfer geschlagen. Viele persönliche Bestleistungen in den einzelnen Disziplinen, wie beispielsweise 100m in 14,88sec oder der Speerwurf auf über 20m haben für Freude bei der Athletin und den Trainern gesorgt. Ganz erfreulich war auch ihr Ergebnis über ihre Paradedisziplin, die 800m, da sie hier nach einem harten Wettkampf über zwei Tage noch ihre bisherige Bestleistung aus einem Einzelwettkampf mit 2:38,68 fast einstellen konnte!Insgesamt sprangen für sie am Ende 2766 Punkte und der dritte Platz heraus!
Bereits ihren dritten Siebenkampf in dieser Saison absolvierte Aimee, und dabei waren ihre Ziele hochgesteckt. Leider konnten diese nicht ganz erfüllt werden, jedoch kann auch sie mit vielen guten und zwei sehr guten Leistungen, wie den 8,80m im Kugelstoßen, zufrieden auf den Wettkampf zurückblicken. Erfreulich war für sie auch, dass sie dieses Mal am Ende noch die nötigen Körner hatte, um auch im abschließenden 800mLauf noch zu kämpfen und so kamen neben einer neuen Bestleistung von 2:44,77 min auch 3234 Punkte und damit der zweite Platz heraus. Alle zusammen können sich über ein super Wettkampfwochenende und die wohlverdiente Erholungspause freuen!
Denise beendet den Siebenkampf mit 5116 Punkten und lässt ihr Talent mal wieder aufblitzen nachdem sie im Winter aufgrund von Verletzungen an keinen Wettkämpfen teilnehmen konnte. Vor allem der Hürdenlauf (14,45s), der Sprint (12,98s) der Weitsprung (5,82m) und ihr engagierter 800m Lauf (2:21) stachen an diesem Wochenende heraus. Bemerkenswert war der Hochsprung, wo sie nach mehrwöchiger Umstellung mit dem anderen Fuß schon an die 1,60 m sprang.
Bei den Frauen wollte Elena sich mit einer starken Leistung von der Saison verabschieden und Julia in bestimmten Disziplinen zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften die Form testen. Beiden gelang dies und sie konnten zufrieden mit sich sein.