Bayerische Mehrkampfmeisterschaften in Fürth

Alle Jahre wieder treffen sich die bayerischen Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer zu ihren Hallenmeisterschaften. Auch wir sind mit einem starken Team vertreten. Früh morgens um 07.00 Uhr aufgebrochen, um 08.30 Uhr in der Halle.

So wie man den Tag startet – so könnte er enden. Frisch und munter gingen unsere Frauen an den Start und legten ordentlich los…60m Hürden für Julia Schneider in 9,03 sec., bei Anna waren es 9,54 sec. und für Franziska 9,74 sec. Beim nun folgenden Hochsprung platze bei Franziska der Knoten: mit 1,57 m – eine neue persönliche Bestleistung. Auch Julia schaffte die gleiche Höhe und lag damit nur knapp unter ihrer eigenen Bestmarke. Da ließ sich Anna auch nicht Lumpen und stellt mit 1,63m ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke auf – die Stimmung war prächtig.

Kurz ausgeruht und weiter gings im Kugelstossen – alle drei über 10,00 m: Julia 10,79m, Franziska 10,71m, Anna 10,61m – ob sie wohl zum Wurf wechseln sollten? Wer nun meint, das war alles: – nein. Beim Weitsprung folgte der nächste Streich: Tagesbestleistung für Julia mit 5,45m, Anna nicht ganz glücklich mit leichten Beschwerden im Fuss und 4,85m und Franzi mit 5,03m – wieder ordentlich Punkte auf die Konten. Last but not least – 800m: im Modus – wir alle gemeinsam und keine bitte einsam…bis auf die letzte Runde, da fasste sich Julia in Herz und eilte voraus – das Feld war geteilt.

Am Ende: 2. Platz für Julia Schneider, 3. Platz für Franziska Halbritter und Anna als Spanierin ausser Wertung, aber dennoch mitten drin. Noch eine weitere Medaille in der Mannschaftswertung mit der Farbe „GOLD“. Glückwunsch an unsere Frauen.

Damit die Jungs nicht zu kurz kommen:

Felix Ostermeier (U20): so langsam kommt der Bub ins rollen – frei nach dem Motto „wer früher wächst und groß geworden, bekommt erst später einen Orden“: 60m in 7,65 – neue PB; Weit: 6,19m – neue PB; Kugel 10,91m – neue PB; Hochspurng: 1,76 (was nun? – fast neue PB). Für den ersten Wettkampftag ein ganz hervorragendes Ergebnis und kann mit Platz 2 in den 2. Tag gehen.

Unsere Männer – Ben Thomsen, Thomas Rieger, Max Koch  – alle drei in der Wertung ganz nah beisammen und mit der Mannschaft ganz vorne mit dabei. Nur bei Konstantin Weber war der Hochsprung nicht ganz so geplant – aber mit dabei ist auch wichtig. Was ist erwähnenswert: auf jeden Fall der Hochsprung von Ben mit 1,87m – nach 10 Jahren fast wieder an der alten Bestmarke dran. Max Koch – 1,81m auch ganz knapp unter Bestmarke ever. Thomas Rieger – das Urgestein läuft wie ein Uhrwerk….so kann es gerne am 2. Tag weitergehen.

Unsere jüngsten 7-Kämpfer U18: Jil Maurice Gorzawski, Florian Zeitler und verstärkt durch Lukas Moser vom PSV bilden für dieses Wochenende ein hervorragendes 3er-Gespann. Lukas wie immer Pfeilschnell über die 60m mit 7,32 sec., Jil und Flo mit 7,48 und 7,51 sec. sehr gut dabei. Jil bei Kugel nach dem Motto: Schnelligkeit schlägt Technik und 11,47m neue PB. Florian beim Stabhochsprung mit 3,15m in ungeahnten Höhen, Lukas poisitv verblüfft bei 2,95m und breitem Grinsen. Komplettiert durch die letzte Disziplin des Tages, dem Weitsprung standen am Ende des ersten Tages, die Platzierungen 3. für Lukas, 4. für Jil und 11. für Florian auf dem Aushang. In der Mannschaftswertung liegen die drei kurz hinter Fürth auf Platz 2.. Die stille Post flüstert: das war noch nicht alles. Mal schauen was der neue Tag bringt.

Impressionen des Tages: