Bayerische Mehrkampfmeisterschaften 2. Tag

Der positive Trend vom Samstag, wo Julia Einzel-Silber und Franzi Einzel-Bronze, sowie zusammen mit Nadine Mannschafts-Gold geholt haben, setzt sich fort! Am Sonntag konnten die Mehrkämpfer des Leichtathletik Förderzentrums, zusammen mit weiteren Athleten der LG Stadtwerke München drei Einzel und drei Mannschafts-Medaillen einstreichen.

In der U16 gingen beide Einzelsiege an die Trainingsgruppe der U16 im LFZ. Moritz Haberger gewann die M14 mit und Florian Unold die M15. Beide zeigten tolle Leistungen:

Moritz, der Sprungflo, sprang 5,50m weit und 1,73m hoch! Florian Unold zeigte, wie Pfeilschnell er ist (9,06s über 60m) und, dass er sehr hoch springen kann (1,76m). Außerdem holten beide zusammen mit Timur den U16 Mannschafts-Titel. Moritz Diederichs konnte mit soliden Leistungen, wo vor allem der Hochsprung heraus stach (1,49m), den tollen 8. Rang in der M14 erkämpfen.

U18: die Wette ging auf! Am 2.Tag konnten die drei Jil, Florian und Lukas gleich morgens über die Hürden viele Punkte wettmachen und setzten sich an die Spitze, die sie bis zum Ende des Wettbewerbs nicht mehr abgaben. Damit gewann sie gemeinsam das wohlverdiente Mannschaftsgold.

U20: auch für Felix ging nach langer Zeit ein Medaillentraum in Erfüllung. Nach dem ersten Tag auf Platz 2 – hieß es am Ende – Platz 2 und die Silbermedaille in der Einzelwertung. Die Zitterpartie im Stabhochsprung zitterte gar nicht so und deshalb war die Freude über die Medaille ganz groß.

Bei den Männern holte Benjamin Thomsen einen respektablen 6ten Platz, mit herausragenden 4.726 Punkten. Und das in einem Feld, das eine Qualität aufwies, die es die letzten 20 Jahre nicht gab! Besonders der zweite Tag hatte es in sich, wo Ben in neue Dimensionen bei den Hürden (9,11s), gute Leistungen im Stabhochsprung und 100m Lauf zeigte. Mit Ben zusammen, holten Tom und Max die wohl verdiente Mannschafts-Bronze-Medaille ab! Auch Tom erwischte einen tollen zweiten Tag mit neuer PB im 60m Hürden Lauf (9,14s) und eingestellter PB (4,10m) im Stabhochsprung. Max zeigte viele gute Leistungen und, dass er das Laufen gelernt hat. Ein couragiertes Rennen über 1000m brachte ihm einen neue PB mit 2:57,12.

Kein schönes Wochenende erlebte Konstantin, dem im Hochsprung und Stabhochsprung zwei mal der Salto Nullo zum Verhängnis wurde, aber seine Moral ist noch größer und im abschließenden 1000m (2:57,74) Rennen, zeigte er uns allen nochmal, was in ihm steckt!

Das Wochenende war ein Fingerzeig in die richtige Richtung! Weiter so liebe LFZ´ler…der Sommer wird heiß!

Auch muss die tolle Leistung der Betreuer-Mannschaft gewürdigt werden: Günter, Philip, Andy und Karl haben in den 18 Stunden in der Fürther Halle viel zu tun gehabt, durften sich aber auch über tolle Erfolge freuen! Danke für euer Engagement.

Unten weiter klicken zum ersten Tag