Jugendliche Mächdchen beim Hürdenlauf

Gute Erfahrungen für neue Ziele.

Maya, Johanna, Elena und Muriel haben sich souverän auf die bay. Mehrkampfmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen vorbereitet und hatten perfekte Bedingungen vor Ort vorgefunden. Leider gab es doch mehr Probleme als erwartet und die Ambitionen auf die DM in Wesel mussten leider auf nächstes Jahr verschoben werden.

Am ersten Tag standen die Hürden, der Weitsprung, das Speerwerfen und die 100m auf dem Plan. Die Hürden begannen noch sehr vielversprechend mit zwei PB´s für Maya und Johanna, aber schon der Weitsprung brachte leider einige Mädels zur Verzweilung. Vor allem Elena, die noch vor drei Wochen eine neue PB mit 5,03m aufstellte, kam mit dem Anlauf überhaupt nicht zurecht und musste nach zwei Ungültigen im dritten Versuch sicher Punkten.

BM_MK_Garmisch_2018 (6)
Maya, Muriel, Bayerische Mehrkampfmeisterschaften Garmisch, 2018

Im Speerwurf zeigten Maya und Muriel tolle Würfe und holten sich zurecht neue PB´s ab. Und über 100m zeigte leider nur Maya, was in ihr steckt, auch wenn der Stil nicht sehr schön war…aber 13,25s waren eine neue PB!

BM_MK_Garmisch_2018 (4)
Muriel, Bayerische Mehrkampfmeisterschaften Garmisch, 2018

Die Mädels hatten sich ihr Abendessen beim Italiener aber trotzdem verdient, da die Stimmung und Einstellung stimmten…Erfolg kann halt nicht erzwungen werden.

Am zweiten Tag ging es los mit Hochsprung, der für Maya eine mentale Herausforderung war, der sie sich stellte und für Muirel eine Enttäuschung brachte, da sie einen Salto Nullo machte. Johanna und Elena zeigten sich wieder von ihrer guten Seite und flopten nahe an ihre Bestleistungen.

Im Kugelstoßen und 800m Lauf zeigten sich alle Mädels nochmal von ihrer guten Seite und komplettierten so ihren Siebenkampf bei den bay. Mehrkampfmeisterschaften. Auch wenn nicht alles nach Plan lief, so haben alle an Erfahrung und Ehrgeiz gewonnen, es beim nächsten Siebenkampf noch besser zu machen. Wir werden euch dabei unterstützen.

Die Trainer Julian und Karl