Vier Jugendliche vor Stabhochsprungmatte

Athleten packen Baukünste aus.

Ausnahmsweise handelt es sich hierbei nicht um einen Wettkampf sondern um ein Bauprojekt! Die 4 Athleten Moritz, Muriel, Elena und Nic trafen sich am 22.05 um zusammen mit Karl und Kerstin eine Stabhochsprunganlage aufzubauen. Und das war bei hohen Temperaturen ziemlich anstrengend!

Aufbau Stabhochsprungmatte matte 2018

Zuerst musste der unebene Boden der ursprünglichen Weitsprunganlage auf eine Ebene gebracht werden. Dann konnten die Paletten, die das Fundament der Anlage waren, in ihre Position getan werden. Um die Außenkante der Paletten kamen noch zugeschnittene Holzplatten, die drangeschraubt wurden. Um zu vermeiden, dass Mäuse in die Konstruktion gelangen wurde das ganze Fundament mit einem Draht Geflecht überdeckt und festgetackert. Erst jetzt konnten die ersten Schaumstoffblöcke und Matten aufgebaut werden. Nach 3,5 Stunden mühsamer Arbeit war die Stabhochsprunganlage endlich fertig!

Stabhochsprungmatte

Aber die Arbeit hat sich gelohnt, denn am Abend ist die ganze Gruppe nach dem Training zusammen Abendendessen gegangen!