Jungendlicher Sprinter beim Start

Junge Mehrkämpfer räumen ab

Am vergangenen Wochenende waren sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen bei unterschiedlichen Wettkämpfen im Einsatz.

Münchner Mehrkampf, U12 und U14

In der U12 starteten Franek und Bartek, sowie Wiebke, Natascha, Franzi, Lynn und Emma. Vor allem Wiebke überzeugt in ihrem ersten Wettkampf direkt mit Platz 3 und tollen Leistungen. Aber auch Emma und Natascha zeigen mit Platz 7 und 6, dass es Spaß macht, Gas zu geben.
Bei den Jungs holt Franek sogar den Sieg und Bartek den 6. Platz. Bravo!

In der U14 kamen sage und schreibe 20 Kinder zum Wettkampf, um sich in den verschiedenen Blöcken zu messen.
Moritz und Timo belegen im Block Sprint/Sprung die Plätze 1 und 2. Vor allem Timo hat sich über die Ergebnisse seines Trainingsfleißes zurecht sehr gefreut.

Im Block Lauf holt Nic Silber bei der M13 und Leopold Gold in der M12. Starker und vor allem ausgeglichener Auftritt der beiden Jungs.

Im Block Wurf dominiert Armin nach Belieben und holt sich verdient Gold in der U14.

Die jungen Damen standen dem in Nichts nach. Besonders im Block Lauf zeigt Maya einmal mehr, welches die Zeit ist, die es zu schlagen gilt: 2:32 min. über 800m. BUFF! Natürlich fährt auch sie damit den Sieg ein. Im Block Wurf mischt Natalie ordentlich mit und kann so den dritten Platz erringen.

Alle Ergebnisse

Junge Athletin beim Diskuswurf
Münchner Mehrkampf U12_U14 , Diskuswurf

BayernCup

Das Männerteam II holt den fünften Platz – darin unsere vier Mehrkämpfer Jakob, Ben, Tom und Philip, unterstützt durch Läufer der LG SWM über die 400m, 800m und 5000m.

Konstantin war im ersten Team der LG SWM im Hürdenlauf und der Staffel im Einsatz und holt mit dem Team den Sieg in der Gesamtabrechnung.

Bei den Frauen starteten Julia und Franzi, die ihrem Team zu Bronze verhalfen.

Alicia läuft im Solo für das U16 Team über 800m zu einer neuen PB (2:22 min.) und nähert sich der anvisierten 2:20 min. zielstrebig Schritt für Schritt. Bravo! Auch ihre Mannschaft gewinnt den Titel.

Ein toller, aber auch anstrengender Wettkampftag, schließlich waren die Südbayerischen Mehrkampf Meisterschaften gerade erst vorbei.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen und den Betreuern (Abi, Katja, Jana und Philip) vielen Dank für ihren großartigen Einsatz!

Unterstützt unsere Arbeit für die Talente mit einer Spende.