Werner-von-Linde Sportfest 2018

Gute Wettkampfluft

Wettkampfbericht Werner von Linde Sportfest 1. Tag U12

Die Altersklasse U12 startete morgens um 9.00 Uhr in ihren ersten Wettkampf der noch jungen Saison 2018. Insgesamt 10 Athleten gaben am Wochenende ihr Bestes und schnupperten wertvolle Wettkampfluft.

Bartek Kosowski qualifizierte sich gleich in seiner ersten Disziplin (50m Hürden) für das Finale der besten 8 und konnte dort seine Laufzeit noch einmal verbessern.

Auch Philip Bachmaier und Oskar Franz wagten sich in ihrem ersten Leichtathletikwettkampf an die anspruchsvolle Disziplin und absolvierten diese mit Bravour. Der vierte im Bunde der M11, Olivier Poublon, konnte aufgrund von Knieschmerzen nur das Kugelstoßen absolvieren.  Hier erzielte er einen erfreulichen 10 Platz und unterstützte die Jungs den Tag über tatkräftig.

Neben dem Hürdenlauf stellten sich die M11 noch den Herausforderungen des Sprints, Kugelstoßen und Standweitsprung und erreichten in der Mannschaftswertung einen soliden 12. Platz..

Die Mädchen stellten sich einem anstrengenden 5-Kampf (50m Hürden, 50m Sprint, Kugelstoßen, Standweitsprung, Staffel) und schlossen diesen mit einer sehr guten Mannschaftsleistung ab. So erreichten sie nach einem durchwachsenen Start mit Platz 16 am Ende noch einen tollen 9. Platz.

Emily Liebel sprintete in einem sehr guten Lauf auf Position 2 in ihrem Lauf.  Linnea Kullen stieß den 3kg Medizinball auf 7,00m und sicherte sich so den 5. Platz.

Junge Sportlerin beim Hürdenlauf
Werner-von-Linde Sportfest 2018

Die gute Mannschaftsleistung unterstrichen die Mädchen in soliden Leistungen im Standweitsprung. Hier erzielten Naomi Ernst, Emily Liebel und Linnea Kullen in der Altersklasse W11 die Plätze 8,9 und 10, die jeweils in gute Punkte für die Cup-Wertung umgerechnet wurden.

In der Altersklasse W10 setzte sich Johanna Braun gegen die Mehrzahl ihrer Konkurrentinnen durch und musste sich am Ende mit nur 6cm Rückstand als gute Zweitplatzierte nur einer einzelnen Athletin geschlagen geben.

Olivia Rettenmeier und Sarah Böhmer schnupperten erstmal Wettkampflust und konnten sich in den großen Teilnehmerfeldern gut behaupten.

Wir gratulieren allen Kindern zu ihrer Teilnahme, den Leistungen und freuen uns auf weitere tolle Wettkämpfe.