Ehrungen Weihnachtsfeier 2017

Viel mehr als Zahlen und Ergebnisse

In der Leichtathletik geht es zuallererst um Zahlen und Ergebnisse, also Zeiten, Weiten und Höhen oder Platzierungen. Dies gilt auch für die Trainer und Athleten des LFZ im Training und auf den Wettkämpfen. Doch auch bei der diesjährigen Weihnachtsfeier sollte eine Marke überboten werden, nämlich die der Teilnehmerzahl. Über 90 Athleten, Eltern, Trainer und Freunde des LFZ kamen am vergangenen Freitag ins St. Anna Gymnasium. So viele waren es noch nie. Die bis nach hinten gefüllte Schulaula ergab ein schönes Bild und die sportlichen Aktivitäten erforderten nunmehr zwei, anstelle nur einer Sporthalle.Noch erfreulicher als die schlichte Teilnehmerzahl ist das neue Engagement aus den Trainingsgruppen bei der Gestaltung des Abends. Danksagungen, Gedichte, Theatereinlagen, Quiz-Spiele und Videobeiträge füllten das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Dabei entsteht der Eindruck, sie machen all das nicht aus Pflichtbewusstsein, sondern aus einem Gefühl der Zugehörigkeit zum Verein und dem Wunsch, sich für das abgelaufene Jahr bei den Trainern zu bedanken.

Beitrag U16 Weihnachtsfeier 2017
Beitrag U16 Weihnachtsfeier 2017: Das Bewerbungsgespräch für Trainer

Das Engagement, das der Verein erfährt, beschränkt sich allerdings nicht auf die Weihnachtsfeier. Über das ganze Jahr hinweg gibt es viele Helfer, die unterstützen, organisieren und Mittel beschaffen. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich, den Verein in der Weise zu entwickeln, wie dies in den zurückliegenden Jahren gelungen ist. Dafür wollte sich der Vorstand des LFZ insbesondere bei folgenden Personen bedanken, sie sind die LFZ-Volunteers 2017: Jana Rieger, Sophie Frenz, Angélique Werner und Florian Braun.

Für den Biggest-Step im LFZ im Jahr 2017 wurden Aimee Aidlich und Benjamin Thomsen geehrt.

Es ging also nicht nur um Zahlen und Ergebnisse. Doch natürlich sollen auch diese genannt und gleichermaßen gewürdigt werden: LFZ Sportlerin und Sportler des Jahres werden Alicia Drechsler und Levi Kullen. Beide tragen bei zum erfolgreichsten Jahr der LFZ Athleten seit der Gründung in 2011.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zu dieser tollen Weihnachstfeier und dem großartigen Jahr 2017 beigetragen haben. Ein großer Dank geht auch an Manfred Roth, der die tollen Eindrücke der Weihnachtsfeier für uns festgehalten hat.

PS: wir sammeln weiter für die elektronische Zeitmessanlage und freuen uns über jeden Beitrag. Hier gehts zum Crowdfunding.

zu den Fotos der Weihnachsfeier