Für Joel war von Anfang an klar: „Ich will heute meine Bestleistung liefern und mehr als 3.000 Punkte sammeln!“ Im Schnitt bedeutet das, mehr als 600 Punkte pro Disziplin. Das ist ein Pfund, doch es gelang. Mit 3.003 Punkte sicherte er sich den bayersichen Meistertitel der M15 im Block Sprint Sprung. Bemerkenswert seine absolut ausgeglichenen Leistungen in allen Disziplinen auf hohem Niveau. Jetzt bleibt noch die Frage: Auf die deutschen Block fahren oder auf die deutschen Mehrkampf? Das wird sich nächstes Wochenende entscheiden, wenn die bayerischen MK-Meisterschaften vorbei sind und dann auch dort die Punkte bekannt sind.
Joel wurde zusätzlich zusammen mit Moritz Haberger und der Mannschaft Landesmeister. Levi wurde mit der Mannschaft dritter.
Etwas Pech hatte Tibi, der mit Rückenbeschwerden anreiste. Trotz eines guten Hürdenlaufes waren die Schmerzen zu groß, so daß er seinen Wettbewerb beenden musste.
M14
Von den drei Teilnehmern im Blockwettkampf Sprint/Sprung (BWK S/S) bei den M14 sollte nach den Qualifikationsleistungen mindestens einer den Sprung auf das Treppchen schaffen. Nach fünf Disziplinen waren es sogar zwei Glückliche: Moritz Haberger auf Platz 2 und Levi Kullen auf dem Bronze-Rang. Nicht immer war das so klar, aber auch bei den beiden waren es am Ende die durchgehend guten Leistungen auf hohem Niveau. Moritz Diederichs erlebte zum Teil etwas durchwachsene Wettbewerbe, zeigte aber vor allem im Hochsprung eine sehr schöne Entwicklung nach oben. Beim Hürdenlauf hatte Moritz Pech: nachdem ihm die Hürde des Bahnnachbarn vor die Füße fiel, kam er aus dem Rhythmus und verlor viel Tempo.
Unser 800m Talent Alicia belegte in ihrem letzten Block Lauf der W15 einen guten siebten Platz und mit der Mannschaft der LG einen super zweiten Platz. Mit 2300 Punkten erzielte sie eine Saisonbestleistung, verfehlte aber leider durch ihren verpatzten Hürdenlauf die Quali für die Deutsche Meisterschaft. Ihre beste Disziplin war der 2000m Lauf mit neuem Hausrekord von 7:30,91min. Bei ihr liegt ab jetzt ganz klar der Focus auf den 800m. Dort will sie noch unter 2:20 min laufen um die D-Kadernorm des BLV zu unterbieten. Der nächste Saisonhöhepunkt für sie wird die Süddeutsche Meisterschaft in Ingolstadt.
W14 und W15
Aimee schaffte ebenfalls eine neuer persönliche Bestleistung im Block Lauf der W 15 und wird schlussendlich gute Zehnte. Ihr Highlight waren die 80m Hürden: 12,83sek bedeutete die nächste Steigerung um vier Zehntel in dieser Disziplin und die Quali für die Süddeutsche Meisterschaft. Für sie geht es am kommenden Wochenende zur Bayerischen Meisteschaft im Siebenkampf.
Muriel startete im Block Lauf der W14 und erzielte im Weitsprung mit 3,71m sowie im abschließenden 2000m Lauf eine neue persoönliche Bestleistung. Hier verbesserte sie sich um 15sekunden. Für sie ist wie bei Alicia für den Rest der Saison der Focus auf 800m.
Als vermeintliche Medaillenkandiatin reiste Elena Seiler im Block Wurf der W14 nach Markt Schwaben. Leider hatte sie die vorangegangene Krankheit noch nicht ganz überwunden und so nahm sie Coach Tom nach zwei Disziplinen aus dem Wettkampf.
Unterstützt unsere Arbeit mit den Talenten mit einer Spende.