Ein Athlet zeigt stolz seine Siegerurkunde

Ludwig–Jall Sportfest: eine DM Quali, PBs und ein Rückkehrer

(tbu) Nach seinem tollen Saisoneinstand im Blockwettkampf durfte sich der 15-Jährige Tibi Revfalvi nun über den Sieg über 100m in der U16 beim traditionellen Pfingstsportfest im Münchener Dante Stadion freuen. Herausragend dabei seine Zeit von 11,67sek. Diese bedeutet die ersehnte

Qualifikation für die Deutsche U16 Meisterschaft und auch noch die Erfüllung der D – Kader Norm des Bayerischen Leichtathletikverbandes (11,70sek). Am 18.06.2017 geht es für ihn und das ganze U16 Team zur Bayerischen Blockmeisterschaft nach Markt Schwaben.
In der Altersklasse U18 setzten Denise Jaescke und Flo Zeitler Ausrufezeichen über die lange Sprintstrecke. Denise steigerte ihre persönliche Bestleistung in einem couragierten Lauf über 200m um vier Zehntel auf 25,78sek. Um fast eine halbe Sekunde unterbot Flo seine Bestzeit auf 23,09sek.
Julia Schneider gelang in der Frauenklasse im B-Finale ein Sieg über 100m Hürden. Sie verbesserte ihren zwei Jahre alten Hausrekord auf 14,54sek. Im Speerwurf schaffte die Mehrkämpferin eine neue Saisonbestweite mit 30,98m. Ebenfalls in der Frauenklasse an den Start ging Franzi Halbritter. Sie schrammte um ein Zehntel an ihrer 100m Bestleistung in 13,39sek vorbei. Über die Hürden (16,28sek) und über 200m (27,73sek) erreichte sie neue Saisonbestleistungen. Elena Krenn schleuderte den 600g schweren Speer auf 32,61m.
Nach langer Verletzungspause meldete sich Philip Bonnaire mit einer super Bestweite von 35,44m mit dem 2-Kilo Diskus im Wettkampfgeschehen zurück. Wir freuen uns sehr mit ihm und drücken alle Daumen, dass er jetzt vom Verletzungspech verschont bleibt.
Konstantin Weber schaffte im Speerwurf einen super dritten Platz mit 48,27m.