Bericht vom Werner-von-Linde Sportfest
U12
Unsere Kleinsten hatten ihren ersten Wettkampf und sammelten viel Erfahrung. Linnea, Naomi, Lynn, Franziska, Seraphine und Helena zeigten als Mannschaft einen tollen Wettkampf und spielten immer wieder im vorderen Feld mit. Seraphine lief sogar die 800m gegen die ein Jahr älteren und holte mit 2:58,86 den 9. Platz.
Die Jungs wurden von Bartek und Franek vertreten. Und beide mussten sich nicht verstecken und zeigten im Standweitsprung, Medizinballstoß und im Sprint tolle Leistungen!
U14
Dreifachtriumph für Maya (60m, 60mH, 5x60m Staffel) in der W13. Sie siegte in 8,33s über 60m und 10,47s über 60mH, was beides enorme Steigerungen zum Vorjahr sind! Tolle Zeiten, die Lust auf mehr machen im Sommer!
Moritz zeigte im Hochsprung seine Sprungfedern und floppte souverän über 1,51m, was ihm Bronze einbrachte! Leider fehlte noch die Konstanz für mehr, aber das kommt noch. Im Weitsprung verbesserte er sich auf gute 4,47m.
Auch unsere anderen 13-Jährigen – Johanna, Taro und Sebastiano – zeigten gute Leistungen und waren zurecht zufrieden.
Die 12-Jährigen sammelten viel Erfahrung, in ihrem ersten richtigen Leichtathletik Jahr und sorgten auch für die ein oder andere tolle Leistung. Jacob, Ferris, Leopold, Luise und Sophie sind heiß auf mehr und wollen im Training Gas geben, um im Wettkampf ihre Leistungen weiter zu steigern!
U16 (Tag II)
Sophie trat vier Mal an und holte drei PB’S- am bemerkenswertesten war ihre Steigerung im Hürdenlauf, wo sie sich um 1,4s verbesserte! Aber auch die Kugel und der Sprint klappten deutlich verbessert.
Aimee und Elena zeigten im Hürdenlauf und Weitsprung, was in ihnen steckt. Elena gewann die Bronze-Medaille im Hürdenlauf mit tollen 9,85s und Aimee den 8. Platz mit sehr guten 10,18s (PB). Im Weitsprung lief dafür weniger. Der Anlauf wollte heute bei beiden Athletinnen nicht so recht, so dass für den Sommer noch einiges zu tun ist.
Muriel wollte sich wieder den vier Hallenrunden stellen und musste feststellen, dass es nicht immer nur ums Laufen geht. Die Positionskämpfe machten ihr doch sehr zu schaffen und der Rhythmus wurde ständig unterbrochen. Trotzdem lief sie fast wieder PB und zeigt, dass die Form weiter nach oben zeigt.
Unten klicken zum nächsten Beitrag