Talentförderung

U14 behauptet sich in großem Teilnehmerfeld

Münchener Meisterschaften am 15.07.17

Für die U14 galt es heute im Dante-Stadion, wo sonst mehrmals wöchentlich trainiert wird, ihr Können zu erproben. Auf der heimischen Bahn stellten sich insgesamt 12 Athleten und Athletinnen des LFZ der Altersklasse U14 der zahlenmäßig riesigen Konkurrenz. Ganz im Sinne des Mehrkampfes absolvierte jeder natürlich die verschiedensten Disziplinen.

Als erstes noch früh am Tag mussten sich Natalie Werner und Juliane Huth in einem über 30 Teilnehmer starken Feld im Weitsprung beweisen. Bei noch empfindlich kalten Temperaturen lieferten sie gute, allerdings nicht die von ihnen erhofften Leistungen ab.

Juliane triumphierte wenig später allerdings in einem straken 75m Sprint und überquerte mit 10,99s als Erste ihres Laufes die Ziellinie. Auch Natalie griff auf der Bahn an und absolvierte die 60m Hürden in 11,38s.

Doch nicht nur die Mädchen waren aktiv. Auch die Jungen stellten sich den Hürden. Armin Kuffer wurde mit 10,32s guter Dritter und Taro Ernst belegte mit 10,87 den 5. Rang.

Taro erreichte auch noch das 75m Finale und steigerte dort seine Zeit auf 10,48s.

Im Weitsprung gelang Armin Kuffer der zweitweiteste Satz des Tages mit 4,66m vor Taro Ernst, der mit 4,52m den vierten Platz belegte.

Im Hochsprung erzielte Moritz Webers den dritten Platz mit übersprungenen 1,41m, vor Timo Kittel mit 1,36 (Platz 4) und Wood Nicolas mit 1,31 (Platz 6).

In der Klasse der M12 gingen Finn Lenzen, Leopold Staab und Jacob Reichert an den Start. Auch sie bestritten einige Disziplinen. So zum Beispiel die 60m Hürden. Finn in 13,87s und Leopold in 12,30s. Alle drei Jungs kämpften sich auch durch den 800m-Lauf. Jacob lief hierbei eine tolle Zeit von 2:45,11min und erreichte so den vierten Platz.

Mittlerweile war der Zeitplan erheblich durcheinandergeraten, vor allem der Speerwurf hatte sich deutlich nach hinten verlagert. So kam es, dass Konrad Hamer, Xaver Bachmair und Leopold Staab erst nach ihrem kräftezehrenden 800m-Lauf zum Speerwerfen antraten. Unterstützt wurden sie hier noch von Moritz Webers und Timo Kittel. Erfreulicherweise erzielten 5 Athleten trotz schwieriger Bedingungen den Endkampf und gaben bei insgesamt 6 Versuchen ihr Bestes. Den 3. Platz in der Klasse M13 erreichte Timo mit 29,90m. Leopold belegte in der Klasse M12 den siebten Platz mit 19,33m.