Bei strahlendem Sonnenschein im idyllischen Schongau krönten die Athletinnen und Athleten der U14 die lange Saison mit einem starken Ende des Wettkampfjahres 2018. Bei den Oberbayerischen Meisterschaften messen sich die jungen Talente um sich für den E-Kader zu empfehlen. Dementsprechend groß war das Teilnehmerfeld mit über 200 Kindern.
Gleich zu Beginn triumphierten Seraphine und Jacob mit einem couragierten Start-Ziel Sieg in ihren jeweiligen 2000m Läufen und sicherten sich damit mit deutlichem Vorsprung beide die Goldmedaille bei den oberbayerischen Meisterschaften. Finn komplettierte die erfreulichen Leistungen mit einem überraschenden 2. Platz in der M13. Das große Lauftalent der U14 Athletinnen und Athleten wurde durch Emma und ihrem 2. Platz im 800m Lauf mit neuer Bestleistung von 2:39min nochmals unterstrichen.
Im 75m Sprint und über die 60m Hürden konnten Luise, Julia, Lynn und Karl ihre Hausrekorde verbessern.
Im Weitsprung überzeugte allen voran Leo mit 4,34m, was eine Top 8 Platzierung bedeutete. Auch Kaspar konnte sich in dieser Disziplin auf 3,92m steigern. Erfreuliche Fortschritte gab es beim Speerwerfen zu verzeichnen. Alle angetretenen Athletinnen und Athleten übertrafen ihre persönliche Bestleistung und erzielten damit tolle Platzierungen. Abschließend wurde der große Zusammenhalt der Gruppe in der Staffelleistung sichtbar.
Die Trainerinnen Elena und Jana sind sehr stolz und mehr als zufrieden mit dem bis zum Schluss erfolgreichen Wettkampfjahr 2018.