Mit 26 Athletinnen und Athleten trat der LFZ München am Samstag den 14.07. mit einem starken Team bei den Münchner Meisterschaften an.
Gleich zu Beginn des Tages gingen sieben Nachwuchssportler bei einem Kinderleichtathletik-Wettkampf an den Start und durften bei einem 4-Kampf mit Lichtschrankenlauf, Ballwurf, Weithindernissprung und einen Ausdauerwendeparcours ihr Können unter Beweis stellen.
Bei den U10 Jungen gaben Julius, Tobias, Vincent und Leonardo ihr Wettkampfdebüt und konnten mit der Pendelstaffel einen erfreulichen 3. Platz erreichen. Außerdem schafften Tobias und Vincent eine hervorragende Top 10 Platzierung. Bei den Mädchen überzeugte Wangui mit einem exzellenten Bronzeplatz und musste sich nur um einen Punkt der Zweitplatzierten geschlagen geben. Jana und Stella komplettierten mit soliden Leistungen das noch junge Team.
In der U12 absolvierten neun Mädchen und Jungen einen tollen Dreikampf. Allen voran konnte Johanna (W10) mit einem tollen 10. Platz überzeugen und ihren Hausrekord erneut steigern. Ebenfalls 10. wurde Alva in der Altersklasse W11 mit einem unter anderem sehr guten Weitsprung von 3,67m. Naomi, Katharina und Olivia trugen zu einer prima Gesamtmannschaftswertung (5. Platz) bei. Oskar, Miguel und Metefik nahmen bei den Jungen teil. Metefik zeigte das beste Gesamtergebnis (10. Platz) mit starken 3,80m im Weitsprung und 33,50m im Ballwurf. Auch die beiden anderen durften sich über tolle Bestleistungen freuen.
Die bereits wettkampferfahrene U14 stellte die Teilnehmerstärkste Gruppe und bewies ihr Talent in verschiedensten leichtathletischen Einzeldisziplinen.
Die vier Mädchen Emma, Luise, Sophie und Klara wurden für ihren Trainingseifer der letzten Wochen belohnt und stellten viele neue Bestleistungen auf. Hervorzuheben ist hierbei Luises Hochsprung mit 1,37m was einen 3. Platz bedeutete. Emma zeigte sich am Ende des Tages laufstark über die 800m und kam nach 2:43min ins Ziel.
Auch die Teilnehmer der männlichen Altersklasse U14 mit Finn, Leo, Karl, Benito, Jacob, Quentin und Kaspar erzielten viele neue Bestleistungen. In einer starken Konkurrenz schaffte Kaspar den Einzug ins 75m-Finale und erreichte den 4. Platz. Leo und Benito zeigten starke Weitsprünge mit 4,32m bzw. 4,22m. Finn musste Verletzungsbedingt nach der Staffel auf weitere Starts verzichten. Dennoch erzielte er zuvor mit seinen Vereinskameraden in der 4x75m Staffel eine gute Leistung und die Staffelläufer konnten sich auf den vorderen Rängen positionieren.
Jacob meisterte nach einem langen Wettkampftag noch einen super 800m Lauf und überquerte in neuem Hausrekord von 2:35min die Ziellinie.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag, bei dem die Sportlerinnen und Sportler sich in verschiedensten Disziplinen steigern konnten. Neben den tollen Ergebnissen ist noch ein großes Lob an alle Athletinnen und Athleten auszusprechen. Denn alle haben durchweg alles gegeben und tapfer durchgehalten, obwohl der Zeitplan komplett aus dem Ruder gelaufen war.