Anna beim Hochsprung, Lattenüberquerung

Standortbestimmung erfreut Trainer

Die südbayerischen Meisterschaften gingen heute nicht ganz reibungslos über die Bühne, aber es hat Spaß gemacht. Ganz so wie es vorhersehbar war, nachdem die Trainer diese nur als Standortbestimmung und besseres Training nutzen wollten. Günter, Andy und Karl waren dennoch mit vielen Dingen zufrieden, aber eben noch nicht mit allen.

Summa summarum kamen dann auch nur zwei Meisterschaften heraus (Julia über 60mH und Denise über 800m), eine silberne (Florian über 200m) und eine bronzene Platzierung (Anna im Hochsprung). Aber das war ja auch nicht das Ziel. Viel mehr hat sich das Trainerherz gefreut, dass

  • sich im Hürdenlauf bei allen technische Fortschritte zeigen, die weiter ausgebaut werden können,
  • die Beschleunigungsphase im Flachsprint dank intensivem Training super aussieht,
  • Anna und Franzi über die Hürden; Ben, Felix und Flo im Flachsprint neue PB´s aufgestellt haben,
  • sich die Technikbilder im Kugelstoßen in der neuen Technik erstmals zeigen,
  • und die Trainer neue Erkenntnisse bekommen haben, wo und wie es weitergehen muss.

Alles andere wird in den Trainingsprozess eingearbeitet und über kurz und lang verbessert!

Vielen Dank für den tollen Tag und keep on training…

#RoadToKienbaum #RoadToBernhausen #lfzmuenchen #mehrkampf

Klicke unten zu anderen Beiträgen.