Im Juli jagt ein Höhepunkt den anderen und so kamen die Jungs und Mädels der U16 Gruppe zu einem weiteren Highlight zusammen – den bayrischen Einzelmeisterschaften. Diese fanden in Kitzingen statt und Julian und Karl hatten einen langen Tag vor sich, da die Athleten an der ersten und letzten Disziplin des Tages teilnahmen.
Die 80m Hürden brachten lachende und weinende Gesichter zu Tage. Während Maya mit einer neuen PB ins Finale stürmte und dort mit einer weiteren PB (12,68s) den fünften Platz holte, musste Johanna R sich über einen verpatzten Start und Moritz W sogar über einen Fehlstart ärgern. Elena war nach zwei Wochen Krankheit noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, zeigte aber dennoch eine gute Leistung.
Armin wird im Diskuswurf 7ter und freut sich auch nach langer Pause und noch nicht ausgestandener Verletzung wenigstens im Wurf über seinen kleinen Erfolg. Die Staffel der weiblichen U16 wird aufgrund eines Wechselfehlers disqualifiziert…leider war Maya daran beteiligt, aber auch aus Niederlagen wird gelernt und wir sind uns alle sicher, dass sie gestärkt aus dieser Erfahrung gehen wird!
Über 800m wollte Johanna nach ihrem Hürdenlauf wieder ein Erfolgserlebnis haben und lief furios los. Am Ende hat sie sich auch mit einer neuen PB über 800m selbst belohnt.
Im Hochsprung nahmen Timo und Moritz teil. Während Timo sich über die einstiegshöhe von 1,45m freute, hatte Moritz mehr im Sinn. Nach sehr gutem Einstieg, kamen wieder leichte Unsicherheiten im Anlauf, so dass er seine PB von 1,60m zwar bestätigt hatte, aber wir alle uns einig waren, dass da mehr gegangen wäre als nur den 6ten Platz! Am Ende feierte Nic einen famosen Lauf über 3000m, wo er seine Bestzeit auf 10:30 min drückte!
Moritz und Levi starteten mit 80m Hürden in den Tag. Levi hatte ein wenig Pech, wurde beim Lauf vom Nebenläufer behindert und kam aus dem Tritt. Besser lief es bei den 300m. Hier erreichte Levi den 7. Platz. Moritz erlebt Licht und Schatten, bei 80m Hürden und Speer lief es wie erwartet; große Hoffnung steckte Moritz in den Hochsprung und Stabhochsprung. Mit einem 4. Platz im Hochsprung und einem 6. Platz im Stabhochsprung hatte sich Moritz mehr erhofft.
Eure Trainer Julian, Claudio, Nicola Karl und Günter sind stolz auf euch!