BLV Mehrkampf 2018

Zwei Mehrkampf-Tage wie gemalt

Ein Münchner Fußballverein setzt sich gerne Jahr für Jahr das Tripple zum Ziel – einen dreifachen Erfolg also. Wie aber würde man einen vierfachen Erfolg nennen?

Vierfacher Erfolg bedeutet für die Siebenkämpferinnen des LFZ die Plätze 1,2,3 und 4 bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Garmisch. Das allein ist schon außergewöhnlich. Im Gleichklang kommen dazu noch die persönlichen Bestleistungen: 1,2,3 und 4. Alle vier Athletinnen, Julia, Carlotta, Jana und Franzi konnten nach den beiden Tagen ihre Punkterekorde steigern und dabei wichtige Marken knacken: Julia 5.086 Pkte, Carlotta 5.008, Jana 4.834 und Franzi 4.556. Selbstredend, dass dies mit zahlreichen Disziplin-PBs und dem Titel in der Mannschaftswertung einhergeht. Und diejenigen, die sich mit den Statuten auskennen, wissen beim Blick auf die Punkte, was diese im weiteren Verlauf bedeuten, nämlich vier Qualifikationen für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften im August. Komplettiert wird der Erfolg durch den 10. Platz von Elena.

Nicht minder freuen wir uns über das gelungene Zehnkampf-Comback von Philip nach langer Verletzungszeit. Philip sammelt über die beiden Tage starke 6.753 Punkte und sichert sich damit die Bronzemedaille sowie die Quali für die DM. Ben musste diesmal den Wettkampf leider abbrechen.

Hürdensprinter
Philip Bonnaire

Auch die Nachwuchsathleten Moritz Haberger und Moritz Diederichs zeigen ihre vielfältigen Qualitäten und beendet ihren 9-Kampf mit dem Vizetitel bei 4.929 Punkten bzw. dem 8. Platz und 4.659 Punkten.

All das mit der beeindruckenden Kulisse der Zugspitze im Hintergrund. Zwei Mehrkampf-Tage wie gemalt.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten und ihren Trainern Günter, Tom und Stefan zu den tollen Leistungen und Titeln.

Do it again in Wesel!