U16 Hebertshausen_2018

Die U16 startet durch

Am Samstag sind auch die letzten Athleten der U16 Mehrkampf Gruppe in das Wettkampf Jahr 2018 eingestiegen und haben gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert. Johanna Roth und Maja Sigona konnten sich auf Anhieb für die bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen qualifizieren. Johanna Roth überzeugte vor allem im Weit und Hochsprung, Maja Sigona vor allem im 100m Sprint und über die Hürden. Alles in allem ein solider Einstieg, der noch Luft nach oben hat.

U16 Hebertshausen_2018
Johanna Roth_U16

Johanna Metzger zeigte sich in ihrem ersten Wettkampf noch sehr nervös, konnte sich jedoch über tolle persönliche Leistungen freuen. Aus der Zehnkampf Gruppe um Günther und Tom startete auch Moritz Diederichs im Blockwettkampf Sprint Sprung und lieferte über die Hürden, im Hochsprung und im Speerwurf sehr gute Leistungen ab.

U16 Hebertshausen_2018
Moritz Diederichs_U16
Ein großer Dank an Claudio, der Karl an diesem Tag hervorragend vertreten hat!

Ergebnisse im BWK Sprint/Sprung:
Johanna Roth 2.352 Punkte
Maya Sigona 2.344 Punkte
Johanna Metzger 1.791 Punkte
Moritz Diederichs 2.668 Punkte