Nachbetrachtung: Levi Kullen wird Bayerischer Meister
Den ersten bayerischen Meistertitel für das LFZ holte sich Levi Kullen bei der bayerischen Meisterschaft der Altersklasse M15 über 60m Hürden in überragender Manier. Der beste Hürdensprinter Bayerns in seiner Altersklasse aus dem Jahr 2017, reiste als Jahresschnellster zu den Titelkämpfen nach Fürth. Hier sollte es auch die Revanche für den verpassten Freilufttitel des vergangenen Jahres geben. Gesagt, getan. Mit einem viel besser erwischten Start im Vergleich zum Gewinn der Südbayerischen Hallenmeisterschaft von vor zwei Wochen, lag er bereits an der zweiten Hürde deutlich vor dem restlichen Feld und stürmte in 8,59sek (PB) mit über zwei Zehntel Vorsprung ins Ziel. Im zuvor stattfindenden Weitsprung haderte er mit seinem Anlaufrhythmus, sprang sich aber dennoch mit 5,49m auf den fünften Rang. Für Levi und Trainer Tom beginnt nun die Vorbereitung auf die Sommersaison, mit dem Ziel deutsche Meisterschaft in Wattenscheid.
Unser Südbayerischer Hallenmeister im Stabhochsprung der M15, Moritz Haberger konnte aufgrund muskulärer Probleme im Rücken, leider nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Mit 2,80m blieb ihm nur der siebte Rang.
Für ihn sprang aber Moritz Diederichs in die Bresche. Er verbesserte seine persönliche Bestleistung um fünf Zentimeter auf 2,95m, was am Ende einen super sechsten Platz bedeutete. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die 3-Meter Marke fällt. Für die beiden Mehrkämpfer geht es am 24.2.2018 noch einmal nach Fürth, denn dann steht die bayerische Hallenmehrkampfmeisterschaft auf dem Programm. Wir drücken den beiden, sowie ihren Coaches Günter und Karl und dem Rest der Mehrkampftruppe die Daumen.