Bericht südbayerische Meisterschaften U16
Die Ziele waren klar gesteckt und die Athletinnen und Athleten konnten ihre Erwartungen in vielerlei Hinsicht erfüllen. Das Training der letzten Wochen wollte vor allem Schnelligkeit und Hürdentechnik verbessern – beim Hallensportfest in der Werner-von-Linde-Halle zeigte es Wirkung.
Durchweg alle Athletinnen und Athleten haben sich im 60m Sprint und über die Hürden verbessert. Teilweise sogar um eine halbe Sekunde, so wie Nic Wood, der mit seiner Leistung fast in den Zwischenlauf gekommen wäre. Dort sind mit Taro Ernst und Johanna Roth gleich zwei Talente aus der U16 gelandet. Das Finale hat sogar Levi Killen erreicht.
Im Hürdensprint überzeugten vor allem Levi Kullen und Elena Seiler, die beide Südbay. Meister wurden. Johanna Roth glänzte auch in ihrem ersten U16 Rennen und holte sich ebenfalls eine tolle neue Bestzeit.
Moritz und Moritz (Diederichs und Haberger) glänzten im Stabhochsprung mit 2,90m bzw. 3,00m und dem Südbay. Meistertitel.
Tibi zeigte im zweiten 200m Rennen in einer Woche ebenfalls sein Potential und verbesserte seine ohnehin schon gute Zeit erneut um eine Hunderstel Sekunde.
Im Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt, die in den nächsten Wochen sicherlich von großem Nutzen sein werden. Das große Ziel sind die Bay. Hallenmehrkampf Meisterschaften in Fürth. Bis dahin heißt es trainieren!
Eure Trainer sind stolz auf euch! Macht weiter so…
Tom, Günter, Julian, Nicola und Karl