Als die LFZ Talente in den letzten Tagen sich wieder zum Training im Dantestation einfanden, wurde deutlich, wie kurz doch die Tage mittlerweile schon wieder sind. Spätestens um 19:30 war es dunkel. Die Notleuchten brachten wenn überhaupt einen leichten Schimmer auf die Anzeigetafel der Munich Cowboys.
Das allerdings hielt niemand davon ab, in die Wintervorbereitung für die neue Saison zu starten. Die Gruppen sind frisch zusammengestellt, viele neue Gesichter bilden die nächste U14. Zum ersten Mal trafen sich alle Leistungstrainingsgruppen zu einem gemeinsamen Kick-Off, bei dem die Trainer ihre Athleten auf die bevorstehende Zusammenarbeit einstimmten. Die Einzelheiten waren zumeist auch nicht in fünf Minuten besprochen. Im Kern für alle Athleten stand jedoch die Verbindlichkeit für die Teilnahme an Training und Wettkämpfen. Denn schließlich gilt: Leistung ist planbar.
Die neuen Trainingsgruppen formieren sich wie folgt:
- U18 und Erwachsene: Trainer Tom und Günter
- U16: Trainer Karl und Julian
- U14: Trainer Jana und Phillip
Teil des übergeordneten Trainingskonzeptes sind regelmäßige Leistungstests im Sprint. Die elektronische Zeitmessanlage muss zunächst geliehen werden, bis zum Jahresende wollen wir mittels crowdfunding allerdings eine eigene Anlage anschaffen.
Unterstützt uns dabei mit eurem Beitrag!
Mittlerweile sind die ersten Trainingseinheiten absolviert und dank der Unterstützung der LG Stadtwerke München muss niemand mehr nach Bahn oder Wurfgeräten suchen. Seit dieser Woche brennt das Flutlicht im Dantestation. In diesem Sinne: Licht an für die neue Saison!