Bayerische Hallenmeisterschaften, Siegerehrung 200m, U18

Silber-Double für Neuzugang Jil

Fürth, 28./29. Januar 2017

Zum ersten Mal für das LFZ auf der Bahn, gleich setzt er ein Ausrufezeichen hinter sein Potential: Jil Maurice Gorzawsky sichert sich mit zwei starken Leistungen zweimal Silber bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in der Altersklasse U18. 6,50m im Weitsprung und überraschende 23,32s über die 200m bringen die beiden Podestplätze. Dabei ist der Kurvenlauf sogar noch „ausbaufähig“, so ein Trainerfazit. Zwei Plätze dahinter landet diesmal sein Trainingspartner Florian Zeitler, amtierender deutscher 300m Meister, mit 23,60s und PB.

Siebenkämpferin Julia Schneider wird ebenfalls bayerische Vize-Meisterin. Als schnellste des Vorlaufs über 60m Hürden läuft sie im Finale nach sehr gutem Start neue persönliche Bestleistung (8,96 sec.). Ob sie dennoch mit dem zweiten Platz hadert oder Bizeps zur starken Leistung zeigt, ist nicht bekannt. Mit ihr zusammen läuft Jana Rieger im Finale auf den 8. Platz.

In ihrer zweiten Disziplin gehen Julia und Jana im Hochsprung in den Wettbewerb. Jana steigert sich von Sprung zu Sprung und belegt mit guten 1,60m den 6. Platz. Julia fehlt noch die Konstanz und wird mit 1,52m Siebte.

Klicke unten zu anderen Beiträgen.