LFZ Mein Verein

Unser Programm für ehrenamtliche Einsätze

Das LFZ als Organisation wurde in den vergangenen Jahren von Menschen aufgebaut, denen die Leichtathletik in München und unsere Athleten am Herzen liegen. Viele Personen haben bei unterschiedlichen Aufgaben mitgeholfen und damit die Förderung der Talente und die Entwicklung des Vereins ermöglicht. Darüber freuen wir uns besonders. Gleichzeitig ist offensichtlich, dass die zahlreichen Aufgaben nur durch ehrenamtliche Unterstützung bewältigt werden können. Wir wollen diesen Einsatz der Mitglieder und Freunde, die durch ihren Beitrag gemeinsam die Leichtathletik und ihre Talente fördern möchten, unterstützen. So ist die Idee zu „LFZ mein Verein“ entstanden.

Aufwandsentschädigung, Funktionen und Vorgehen

Für die Helfereinsätze bieten wir eine Aufwandsentschädigung über die gesetzliche Ehrenamtspauschale an (pro Jahr max EUR 720,-). Einsätze bis 4 Stunden werden mit EUR 30,- vergütet, Einsätze ab 4 Stunden mit EUR 50,- Für folgende Aufgaben werden Helfer gesucht:

  • Organisation von Wettkämpfen oder Team-Tagen
  • Trainereinsatz bei Wettkämpfen
  • Helfereinsatz bei Wettkämpfen
  • Fotograf bei Wettkämpfen
  • Helfereinsatz beim Jedermann-Zehnkampf (28./29. Juli)

Für die Abrechnung ist folgendes Vorgehen einzuhalten:

Aufgabenbeschreibungen:

  • Gesamtorganisation (für erfahrene Trainer/Athleten– nur ganztags)
    Organisation und Einteilung der Trainer/Helfer in Kooperation mit dem sportlichen Leiter, Bezahlung der Startgebühren U12, Verteilung der Startnummern, Organisation bzgl. Material (Wettkampfkleidung U12, Spikes U12, Wettkampfgeräte), Helfereinsatzprotokoll
    Immer nur eine Person. Download: Dokmappe Gesamtorga Wettkampf und Gesamtorganisation Teamtag
  • Fotograf (für Hobbyfotografen – bis 4h oder ganztags)
    Bereitstellung von drei Schlüssel-Bildern am Wettkampftag und einer Bilderauswahl (max. 30 Bilder pro Tag) innerhalb einer Woche. Grundvoraussetzung: Einsatz einer Spiegelreflexkamera. Kontakt: pd@lfz-muenchen.de
    Immer nur eine Person.
  • Trainer (Wettkampfbetreuung – bis 4h oder ganztags)
    Betreuung von AthletInnen (die man nicht selber betreut im Training) im Wettkampf und/oder Vorfeld/Umfeld/Nachgang, Rücksprache mit der Gesamtorganisation nötig.
  • Helfer (Unterstützung bei Veranstaltungen – bis 4h oder ganztags)
    Diverse Aufgaben während des Wettkampfes/der Veranstaltung. Einteilung und Informationen werden im Vorfeld der Veranstaltung durch die Gesamtorganisation übermittelt.

Veranstaltungsübersicht

Je nach Bedarf wird die Anzahl der Trainer/Helfer kurzfristig angepasst.

LFZ Mein Verein_Helfereinsätze 2018

Vorgehensweise bei Meldung zu Helfereinsätzen

  • Veranstaltung auswählen
  • Durch jeweiligen Kalender scrollen und Bedarf (Verfügbarkeit) prüfen
  • Termin im Formular eintragen, siehe unten (Hinweis: im Nachrichtenfeld die Veranstaltung nennen)
  • Rückmeldung / Bestätigung per Email abwarten

Helfereinsätze als Organisator

Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
1 EUR
28
1 EUR
29
1 EUR
30
1 EUR
31
1 EUR
Verfügbar Ausgebucht

Helfereinsätze als Trainer

Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
1 EUR
28
1 EUR
29
1 EUR
30
1 EUR
31
1 EUR
Verfügbar Teilw. gebucht Ausgebucht

Helfereinsätze als Helfer

Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
1 EUR
28
1 EUR
29
1 EUR
30
1 EUR
31
1 EUR
Verfügbar Ausgebucht

Helfereinsätze als Fotograf

Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
1 EUR
28
1 EUR
29
1 EUR
30
1 EUR
31
1 EUR
Verfügbar Ausgebucht

Helfereinsatz beim Jedermann-Zehnkampf

Mai 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
1 EUR
28
1 EUR
29
1 EUR
30
1 EUR
31
1 EUR
Verfügbar Teilw. gebucht Ausgebucht

Bedarf prüfen und Termin eintragen: